Günter Marnau,Fotokunst 

Zu Fotos gehören Geschichten

Es ist wohl auch so, daß Fotos gerne Geschichten erzählen. Habe ich viel Ruhe und höre ihnen zu, höre ich diese Geschichten. Einen Teil davon gebe ich hier zum Besten (nicht alles, weil einige Bilder doch dazu neigen, eher unglaubwürdige Dinge zu erzählen).

Es kommt immer wieder vor, dass Fotos, die sich auf der Festplatte meines Rechners sammeln Beziehungen aufbauen und mich ansprechen, damit ich ihre Geschichte erzähle. Hier ist nun der Zugang zum Archiv dieser Geschichten.

Zum Tag der Freundschaft 30.07.2013.
Arno Holz zum Geburtstag gehen die Euminiden zur Jagd.
Ich bin dann mal draussen am kalten Strand.
Ostern 2013; ich bin dann mal weg.
Ein Versuch "drinnen" und "draussen" zu versöhnen.
Autobahnen: Prophezeihung und Tagtraum.

Sonne, Mond und Sterne eine Trilogie über die Geschichte des Universums

Entstehung

Entfesselung

Ende
Unordnung, Ordnung. Ein Versuch mit Inseln.
Krawall im Hansahafen in Hamburg, am frühen Morgen
Der Morgen mit Coriolis und Rossby, Kraft und Welle
"El commanDANte", Luftlöcher und der heilige Gral am Sonntag
IGS + IBA + 2013 + Wilhelmsburg = Phönix aus der Asche?
Mein Blick auf die Geburt der Milchstrasse
Hafensafari im Sonnenuntergang
Sonnenplasma hat keine Auswirkungen oder doch (Nordlichter)
Am Ende des Regenbogens steht ein Topf mit Gold
Zu Weihnachten formen Lichter einen Weihnachtbaum
Eine Seefahrt mit schrecklichem Ende