Günter Marnau,Fotokunst 

Ich

zeige auf den Seiten von Peutekunst einen Teil meiner Werke und auf dieser Seite Teile von mir selbst.

tief versunken in der Arbeit

Fotografie und warum das

In erster Linie für mich, da ich gelernt habe, dass ein Abbild der Wirklichkeit meine Wahrnehmung schärfen kann und ich Dinge auf Fotografien bemerke, die mir bei einem flüchtigen Umsehen entgingen.
Viele Fotografien erzählen Geschichten und sprechen mit den Betrachtenden. Hin und wieder kann es notwendig sein, eine Fotografie noch zu bearbeiten, um solche Geschichten sichtbar werden zu lassen.
Mir ist es ein Anliegen, andere Perspektiven, neue Blickwinkel zu finden, die eine Stadt und die Menschen darin ausmachen und bereichern.

Zu meinem Werdegang:
1955  
Geboren in Hamburg
1988  
Arbeiten mit Ton und erste Ausstellung in Finkenwerder
2008  
Wechsel zur Fotografie
Heute
Leben und Arbeiten in Georgswerder, auf Wihelmsburg

Ausstellungen und so, einzelnd und in Gruppe

Zur Startseite