Günter Marnau,Fotokunst 

Ein Spiel mit Licht und Farben in digitalen Fotografien

Eine Fotografie ist mehr oder weniger ein Abbild der Realität. Inszenierung und Komposition ermöglichen eine große Erweiterung für die Abbildung der Realität. Bearbeitungen zur Hervorhebung von Lichteffekten und Farbkontrasten bringen "Leben" in Fotografien.

Mit unterschiedlichen Mitteln stelle ich die besonderen Eigenschaften einer Abbildung während oder nach der Fotografie dar.

4 Cubes, Teil einer Ausstellung in der Provence, Frankreich
4 Cubes ist eine Installation im Dunkeln mit Bezug zu Themen rund um Naturzerstörung, Naturbelastung. Eine fotografische Abbildung, so wie unser Auge sieht würde viele Details nicht erkennen lassen. .
Komposition mit einem Laubblatt
Was hier wie ein Abbild von zwei kommunizierenden geflügelten Wesen erscheint, ist eine Doppelbelichtung einer Aufnahme eines einzigen Laubblattes. Zwei Aufnahmen, die jeweils die Vorder- respektive die Rückseite des Laubblattes zeigen, wurden übereinandergelegt, um so ein Bild zu erzeugen, dass eine Geschichte erzählt.
Zur Startseite