Günter Marnau,Fotokunst 

Bild des Monats für den April 2022

Demokratischer Dreiklang in Hamburg.

Der Vollmond beleuchtet Gebäude rund um Sitz der Bürgerschaft in Hamburg
Der Sitz der Bürgerschaft mit einer Spiegelung in seiner Fassade vom Rathaus und der Handelskammer. Alle drei in ein kräftiges Mondlicht getaucht.

Bild des Monats für den März 2022

Der Krieg in der Ukraine tobt und in die Gespräche kommt das Thema "Verhandlungen".

Engelhafte Wesen im Gespräch auf Augenhöhe
Verhandlungen auf Augenhöhe für den Frieden und die Sicherheit der Menschen in der Ukraine wären so wichtig, doch nicht wirklich in Sicht. Leider.

Bild des Monats für den Februar 2022

Im ehemaligen Kraftwerk Bille, Hamburg-Rothenburgsort. Kurz vor Abriss und Umgestaltung schauen Gestalten aus dem Nebel der Vergangenheit sich noch einmal in den Räumen um.

Im Saal des ehemaligen Kraftwerk Bille
Der Saal im alten Kraftwerk wurde für verschiedene Zwecke genutzt. Aktuell für Aufführungen aus Musik und Theater. Die bevorstehende neue Nutzung regte mich zu einer Phantasie über Personen an, die in früheren Zeiten in dem Saal aktiv waren und nun noch einmal in ihm umgehen

Bild des Monats für den Januar 2022

Kräne auf dem Gelände der Baustelle für den Hamburg Tower und der Hafencity

Kräne Hafencity und an der U/S Bahnstation Elbbrücken
Das neue Jahr beginnt und fleissig wird am Aufbau in Hamburg gewerkelt. Die dargestellten Kräne stehen tatsächlich auf zwei verschiedenen Baustellen in der Hafencity und auf dem Bauplatz für den kommenden Hamburg Tower. Fotografiert über den Oberhafenkanal in der Höhe Billhafen.

Bild des Monats für den Dezember 2021

Kräne auf dem Gelände der Jöhnk Werft in Hamburg-Harburg

Kräne der Jöhnk Werft in Hamburg-Harburg
Komposition zweier Aufnahmen an einem grauen Morgen (17.12.2021). Die Komposition zeigt zwei starke Kräne der Werft, die ihren Platz im Verkehrshafen vom Hafen Harburg hat. Dieser grenzt unmittelbar an den Museumshafen an.
Zur Startseite